Ganztagskonzept

Seit dem Schuljahr 2018/2019 bieten wir an der Schenk-Friedrich-Schule ein Ganztagsschulkonzept an, welches sich an den aktuellen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg orientiert.

Dieses Konzept bietet für interessierte Eltern und Kinder die kostenfreie Ganztagsbetreuung an drei Tagen (Dienstag + Mittwoch + Donnerstag).

Die Eltern entscheiden, ob Sie Ihr Kind als

Halbtagsschüler

oder als

Ganztagsschüler

anmelden. Beide Modelle werden nachfolgend erläutert.

Zudem gibt es die Möglichkeit sowohl für Halbtagsschüler als auch für Ganztagsschüler, die Kernzeitbetreuung in Anspruch zu nehmen. Diese Betreuungszeiten sind zusätzliche Angebote der Gemeinde Obersontheim und deshalb kostenpflichtig.

(Anmeldeformular für den Ganztagesbetrieb unter "Formulare" als Download)

Modelle A und B - Übersicht zum Ausdrucken
GTB 202324.pdf