Schenk- Friedrich- Schule Obersontheim
Schenk- Friedrich- Schule Obersontheim

Die Schülerbücherei

Hier kann geschmökert, gelesen, entspannt oder auch mal geplaudert werden. Die Kinder können zur Zeit aus ungefähr 2000 Büchern auswählen. Geordnet nach den verschiedensten Kategorien findet bestimmt jeder etwas für seinen Geschmack und seine Interessen.

 

 

Auch im Schuljahr 2021/22 wurde das Angebot an kindgerechter Literatur für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler mit über 200 nagelneuen Büchern erweitert.

Neu im Schuljahr 2020/21 sind folgende Bücher:

Damit alles geregelt abläuft, gibt es auch eine Büchereinutzungsordnung:

 

  • Jeder Schüler kann nur ein Buch ausleihen und darf dieses für höchstens vier Schulwochen behalten. Sollte die Ausleihfrist überschritten werden, wird der jeweilige Klassenlehrer bzw. die jeweilige Klassenlehrerin benachrichtigt.

     

  • Eine erneute Ausleihung eines jeden weiteren Buches setzt die Rückgabe der vorangegangenen Ausleihung voraus. So ist gewährleistet, dass jeder Schüler immer nur ein Buch in seinem Besitz hat. Diese Regelung hat zudem den Vorteil, dass die Anzahl der verfügbaren Bücher in der Schülerbücherei hoch gehalten wird.

     

  • Werden Bücher beschädigt oder nicht zurückgebracht, müssen diese vom Ausleiher ersetzt werden.

     

  • Sollten bestimmte Anschaffungswünsche für Bücher bestehen, bitten wir, diese mit eurem Namen und eurer Klasse auf ein Blatt Papier zu notieren, und in der Schülerbücherei abzugeben. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

     

     

    Euer Team von der Schülerbücherei

Kontakt

 

Schenk-Friedrich-Schule

Schulstraße 24

74423 Obersontheim

Tel.: 07973/9292270

Fax: 07973/92922718

Besucher seit Dezember 2015

Blackboard

 

Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellung eines Mittagessens finden Sie im Bereich "Eltern" auf unserer Homepage.

Threema Messenger:

Threema Messenger Information
StS-Schreiben - Start Threema-Messenger-[...]
PDF-Dokument [168.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schenk-Friedrich-Schule