Das Foyer

Im großzügigen und hellen Foyer unserer Schule finden allerhand unterschiedliche Veranstaltungen statt. Veranstaltungen hier haben immer einen besonders schönen und festlichen Charakter, weil sie meistens die ganze Schule betreffen und eine Abwechslung zum "normalen“ Schulalltag darstellen. Zum Beispiel werden hier Theaterstücke aufgeführt, Urkunden verliehen, zum Advent gesungen, Mitarbeiterfeste abgehalten und vieles mehr. Aber auch während des ganz "normalen" Schulalltags ist das Foyer ein beliebter Treffpunkt unserer Schülerinnen und Schüler, ein Ort der Gemeinschaft und des Miteinanders. Besonders gerne wird hier auch am Billard- oder Airhockeytisch gespielt. Außerdem dient das Foyer mit den "Lesewaben" und weiteren Sitzmöglichkeiten als Ort für die verbindlichen Lesezeiten an unserer Schule. Weiter werden diverse Kunstprojekte ausgestellt, sowie unsere große Vitrine mit gewonnenen Pokalen von Sportveranstaltungen.